Es gab ein Problem beim Laden der Kommentare.

Schulungen vor Ort - Voraussetzungen und Hinweise

HelpDesk  »  Wissensdatenbank  »  Artikel betrachten

  Drucken

Schulungen vor Ort - Voraussetzungen und Hinweise

 

Organisatorisch

Die Schulung dauert 6 Stunden inkl. 30 Minuten Mittagspause.

Die Teilnehmer sollten 15 Minuten vor Beginn vor dem gestarteten Schulungsrechner anwesend sein.

Dauer des ersten Schulungstages 10:00 – 16:00 Uhr.

Dauer des zweiten Schulungstages nach Vereinbarung als Orientierung 9:00 bis 15:00 Uhr.

 

EDV-Unterstützung

Für Hardware- und Netzwerkfragen sollte der/ die EDV-Verantwortliche/n verfügbar sein.

 

Hardware

Jeder Schulungsteilnehmer soll einen eigenen Rechner bekommen. Im Ausnahmefall können sich zwei Schulungsteilnehmer einen Schulungsrechner „teilen“. Alle für die Übungen zur Verfügung stehenden Arbeitsstationen befinden sich im Raum oder Bereich.

 

Programmzugriff

Der Zugriff auf die entsprechenden Schulungsdaten (Softwarezugriff) sollte mindestens einen Tag vor dem Schulungstermin auf den vorgesehenen Schulungsrechnern getestet werden.

 

Datensicherung

Falls die Schulung mit eigenen Daten durchgeführt wird, muss vor der Schulung eine Datensicherung angelegt werden, die nach der Schulung sofort wieder hergestellt werden kann.

 

Dozentenrechner

Für den Schulungsdozent sollte ein extra Rechner mit Zugriff auf die Software und Schulungsdaten zur Verfügung gestellt werden.

 

Teilnehmer

Anzahl der Schulungsteilnehmer sollte im Regelfall 8 Personen nicht übersteigen.

Schreibunterlagen sind von den Teilnehmern mitzubringen.

 

Beamer

Der Dozentenrechner sollte mit einem Beamer verbunden sein.

 

Flipchart

Ein Flipchart mit verschiedenen Farbstiften ist für die Vermittlung theoretischer Aspekte wünschenswert (auch Wandtafel mit Kreide möglich).

 

Haftung

KTGIS übernimmt bei Schulungen vor Ort keinerlei Haftung für die im Schulungsraum befindlichen Einrichtungsgegenstände, Geräte und auf den Rechnern befindlichen Daten.

 

Schulung

 


Teilen über
Fanden sie diesen Artikel hilfreich?  

Ähnliche Artikel


On-Premise Help Desk Software by SupportPal
© Kompetenzteam GIS GmbH